Appartements zur Barbara Schladming auf Deutsch Appartements zur Barbara Schladming in english Appartments Zur Barbara / Schladming
Navigation
«
»
: ..
:
:
:
Online BuchenGutscheine360° GalerieBildergalerie

Datenschutzerklärung

We inform you about protecting your datas in Hotel Die Barbara. 

 
 

Top Lage in Schladming

Top Lage in Schladming
 

Dein Sommercard Partnerhotel

Sommercard SchladmingDie Eintrittskarte für über 100 Top-Erlebnisse. Ab einer Übernachtung inklusive * // mehr

Winter Events » Traditional Krampusumzug in Schladming

Krampus parade in Schladming

Bell-ringing. Clank of chains. Faces distorted with fear. Every year at the end of November, the main square of Schladming transforms to a seething cauldron. More than 800 "Krampusse" and hell creatures spread fear and scare at the greatest "Krampus" parade in Austria.

Numerous national and international groups of "Krampusse" travel annually to Schladming, to present their original hand-made masks and feature breathtaking shows at the same time. Over 10,000 visitors of each age class come to see this traditinal spectacle year after year and the WM-city Schladming offers the perfect scenery for this event.

To party after Krampusumzug, it goes straight from the main square to the annual Krampus party in the Hohenhaus Tenne, where you celebrate into the early morning hours with top DJs. But in the Hohenhaus Tenne the hellish goings begin with the stunning show at the Krampus wreath of the Grottenpass and Imperiuspass, that is already held one or two weeks before the Krampus in Schladming every year, so it provides the perfect attunement for the Krampus time.

So that you can experience the hellish inferno in Schladming close to the action, please send your request to our 4-star hotel Die Barbara. Situated directly at WM-Park Planai, you stay in exclusive rooms and suites or comfortable apartments and you have the best starting position for the Top events in Schladming.  

 

Advent season in Schladming

The Krampus parade is just a part of the Schladminger Bergweihnacht, you experience the special flair of "Christmas from thence", because custom and tradition are very important for the natives of Schladming. Let yourself inspire by the special atmosphere at the visit at the christmas market at Schladming main square or at a romantic horse sleigh ride. On of the highlights of the "Schladminger Bergweihnacht" is the ramble throug the mysterious lighted "Talbachklamm".

 
Die Barbara auf Facebook Die Barbara auf Google+ Die Barbara Blog
 
Navigation einblenden

Appartements zur Barbara Schladming auf Deutsch Appartements zur Barbara Schladming in english Appartments Zur Barbara / Schladming
Navigation
«
»
: ..
:
:
:
Online BuchenGutscheine360° GalerieBildergalerie

Online Gutscheinwelt

Unsere neue Barbara Gutscheinwelt ist online. Einfach Gutschein auswählen, online bestellen und bequem Zuhause ausdrucken.

 
 

Top Lage in Schladming

Top Lage in Schladming
 

Dein Sommercard Partnerhotel

Sommercard SchladmingDie Eintrittskarte für über 100 Top-Erlebnisse. Ab einer Übernachtung inklusive * // mehr

Winter Events » Traditioneller Krampusumzug in Schladming

Krampusumzug in Schladming

Glockenläuten. Kettenrasseln. Angstverzerrte Gesichter. Jedes Jahr um Ende November verwandelt sich der Schladminger Hauptplatz zum brodelnden Hexenkessel. Über 800 Krampusse und Höllengeschöpfe verbreiten beim größten Krampusumzug Österreichs Angst und Schrecken.

Zahlreiche "Krampuspässe" aus dem In- und Ausland pilgern jährlich nach Schladming, um ihre originellen handgeschnitzten Masken vorzuführen und dabei atemberaubende Shows darzubieten. Über 10.000 Besucher jeder Altersgruppe verfolgen Jahr für Jahr dieses traditionelle Spektakel und die WM-Stadt Schladming bietet die perfekte Kulisse für das Megaevent.

Zum Abfeiern nach dem Krampusumzug geht es dann schnurstracks vom Hauptplatz zur alljährlichen Krampusparty in die Hohenhaus Tenne, wo dann bis in die frühen Morgenstunden mit Top DJs gefeiert wird. In der Hohenhaus Tenne beginnt jedoch das höllische Treiben schon mit der atemberaubenden Show beim Krampuskränzchen des Grottenpass und Imperiuspass, das jedes Jahr schon eine oder zwei Wochen vor dem Krampusumzug in Schladming stattfindet und so die perfekte Einstimmung auf die Krampuszeit liefert.

Damit Du das höllische Inferno in Schladming hautnah miterleben kannst, sende Deine Zimmeranfrage an unser 4-Sterne Hotel Die Barbara. In einzigartiger Lage direkt am WM-Park Planai und im Zentrum von Schladming wohnst Du in exklusiven Zimmern und Suiten und komfortablen Appartements und hast so den besten Ausgangspunkt für die Top Veranstaltungen in Schladming.

 

Adventzeit in Schladming

Der Krampusumzug ist nur ein Teil des traditionsreichen Veranstaltungskalenders in der Adventzeit in Schladming. Bei den zahlreichen Veranstaltungen der Schladminger Bergweihnacht erlebst Du ein ganz besonderes Flair von "Weihnachten wie damals", denn Brauchtum und Tradition spielen in dieser Zeit eine ganz besondere Rolle in der WM-Stadt. Lass auch Du Dich von der speziellen Atmosphäre bei einem Besuch am Adventmarkt am Schladminger Hauptplatz oder bei einer romantischen Pferdeschlittenfahrt begeistern. Eines der Highlights der Bergweihnacht ist die Wanderung durch die geheimnisvoll beleuchtete Talbachklamm.  

 
Die Barbara auf Facebook Die Barbara auf Twitter Die Barbara auf Google+ Die Barbara Blog
 
Navigation einblenden